Ana Palacios - Querflöte

Ana Palacios Castellano wurde in Zaragoza (Spanien) geboren. Im Alter von acht Jahren begann sie ihre musikalische Ausbildung.

Sie hat ihr Studium am Conservatorio Superior de Aragón in Zaragoza im Jahre 2007 mit dem Diplom abgeschlossen. 2008 erhielt sie ein Wardwell-Stipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung. Im Juli 2009 beendete sie ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik in Köln mit einem weiteren Diplom. Im Rahmen eines hochschulinternen Wettbewerbs gewann sie im selben Jahr den Förderpreis des Vereins der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik und Tanz Köln e.V.

Als Solistin konzertierte sie mit der Kammerphilharmonie Köln iin verschiedenen europaischen Ländern wie z.B. in England, Deutschland, Spanien, Irland. Seit Oktober 2009 absolviert Ana Palacios in Köln einen Masterstudiengang bei Professor Robert Winn.